Erfolge der Leichtathleten 2017
7. Oktober 2017
Dan-Prüfung in Germering
12. November 2017

Vereinsmeisterschaften Turnen 2016

Vereinsmeisterschaft am 31.01.2016 in Esting

Auch 2016 veranstaltete die Abteilung Gerätturnen für die E-/D- und C-Jugend der Mädchen die Vereinsmeisterschaft 2016. Zu ihrem allerersten Wettkampf traten auch die Buben an, die seit November 2014 in Esting einmal wöchentlich trainieren. Die E-Jugend wurde einzig durch Felicitas Feil vertreten, welche sich gut durch alle Geräte turnte. In der D-Jugend dominierte Marei Großmann. Diese konnte sich mit über einem Punkt Vorsprung den ersten Platz sichern. Platz 2 erturnte sich Nora Lorenzen, den dritten Stockerlplatz sicherte sich Daniela Ascherl. In kurzen Abständen platzierten sich dahinter: Caja Rabitsch, Antonia Glaser und Franziska Cramer.
Die etwas älteren Turnerinnen der C-Jugend absolvierten einen rundum gelungenen Wettkampf. Als Siegerin ging Jasmin Pfab aus dem Turnier. Über den zweiten Platz konnte sich Nathalie Vilhar freuen, gefolgt von Teresa Wagner auf Rang 3. Mit dem minimalen Unterschied von 0,10 Punkten schnappte sich Amelie Kirchen den vierten Platz vor Lillith Jakubsche auf Rang 5. Auch mit einem sehr guten Wettkampf reihten sich Isabel Pistitsch und Lara Eisele dahinter ein.
Für die Buben war es der erste Wettkampf in ihrer Turnerkarriere. Auch Trainer Stefan Raum fieberte mit seinen Schützlingen, war es auch für ihn der erste Wettkampf mit seiner Truppe. Die Jungs zeigten tolle Leistungen an den sechs Männergeräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Dies zog folgende Rangfolge nach sich:
Eddie Kopke (1. Platz), Leo Traub (2. Platz), Till Großmann (3. Platz), Philipp Holzner (4. Platz), Domenik Maier (5. Platz) Simon Stauner (6. Platz), Theo Wisniewsky (7. Platz) und Nico Stauner (8. Platz).
Bei der Siegerehrung nahm jeder Turner/jede Turnerin eine Urkunde, die jeweils drei Bestplatzierten der Jugenden sogar einen Poakal mit nach Hause. Wir freuen uns auf das anstehende Wettkampfjahr 2016.