2. Kreis-Ranglistenturnier 2018
8. April 2018
mini-Meisterschaften: Bezirksentscheid
10. April 2018

Estinger TT-Kids in Hohenfurch

Auf Einladung des gastgebenden SV Hohenfurch  nahm der SV Esting am 24.03.2018 mit zwei Nachwuchsteams an der Premiere des Bambini-Turnieres teil. Alle Kinder, die sich für das Turnier angemeldet haben, sind noch nicht im Besitz einer Spielberechtigung und haben somit noch keine Punktspiele bestritten. Dies war Voraussetzung für die Teilnahme.

Für den SV Esting gingen folgende Spieler an den Start:

 

Esting I: Lukas Ampenberger, Stefan Ziegler und Alexander Maaß

Esting II: Nick Spiegel, Lukas Maaß, Jonah Kerscher und Jamie Kreitling

 

In zwei  Gruppen à 4 Teams wurde die Vorrunde ausgetragen. Esting 1 gewann alle Gruppenspiele, zweimal 3:0 und einmal 3:1, und qualifizierte sich somit für das Finale. Allen voran Lukas und Alex blieben ungeschlagen. Für Esting 2 reichte es „nur“ zu Platz 4 mit zwei ganz knappen 1:2 Niederlagen und einem deutlichen 0:3. Dadurch ging es für die zweite Mannschaft in der Endrunde um Platz 7, welches sie souverän gegen den SV Söchering mit 3:0 gewann. Die 3 Punkte sicherten Nick, Lukas und Jamie.  Im Finale hielt die 1. Mannschaft lange den Spannungsbogen aufrecht, musste sich aber  letztendlich in drei knappen Spielen mit 0:3 dem TTC Birkland geschlagen geben.

 

Resümierend war es eine tolle Veranstaltung, die der SV Hohenfurch auf die Beine gestellt hat und sportlich eine wertvolle Erfahrung für die sieben Jungs, die sich allesamt wacker geschlagen haben. Vielen Dank für die Einladung!