Macht mit! …beim Bubble Soccer Turnier am 21. Juli 2018 auf der Freisportanlage!
6. Juli 2018
Early Bird Yoga – Ab sofort immer dienstags von 7:15 – 8:15 Uhr im Spiegelsaal in Esting!
11. Juli 2018

Hanbo-Trainingseinheit beim SV Esting

Am 29.06. luden wir Alexander Ecker, Hanbo-Beauftragter des JJVB, zum SV Esting ein, um bei uns ein Hanbo-Training abzuhalten. Schnell kam die Rückmeldung, gern nahm Alex diese Einladung an.

Hanbo-Jutsu kann ideal als Ergänzung zum klassischen Ju-Jutsu trainiert werden, da viele Grundprinzipien und Techniken identisch sind. Der Hanbo (ein cá. 90 cm langer Stock) wird dabei als Unterstützung bei der Technikausführung verwendet.

Alex zeigte uns zunächst einige Grundtechniken und auch Falltechniken mit dem Hanbo, was schon Konzentration und Koordination verlangte. Danach konnten wir erste einfache Anwendungen in verschiedenen Technikkombinationen ausprobieren, unter anderem aus den Bereichen Abwehr-, Atemi- und Hebeltechniken.

Mit viel Spaß sind schnell eineinhalb Stunden vergangen. Wir möchten uns bei Alex für ein interessantes „anderes“ Training, für eine erste Einführung in die Stilrichtung Hanbo-Jutsu bedanken und freuen uns schon auf eine weitere Trainingseinheit.