Tennis

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, und Interessierte des Tennissports,

 

Am 21.2.2017 in der ordentlichen Abteilungsversammlung wurde mit Niko Brockmann ein neuer Abteilungsleiter gewählt. Ausserdem löst Nico Lindemann den langjährigen Jugendleiter Marco Litzlbauer ab. Alle Positionen der Abteilungsleitung findet Ihr auf der Unterseite.

Auch in 2017 haben wir einige Mannschaften im Verbandsspielbetrieb angemeldet. Weiterhin spielen die Herrenmannschaft wieder als 6er, neu ist eine Herren 50 als 4er. Wie letztes Jahr stellen wir eine Bambini U12 und neu eine Knaben 14.  

Für alle die unsere Anlage am Grasweg (S-Bahndamm Olching-Esting) noch nicht kennen, lohnt sich ein Spaziergang and die sehr schöne, zentral gelegene Tennisanlage mit vier bestens gepflegten Tennisplätzen und einer gemütlichen Tennishütte welche wir dieses Frühjahr um eine schöne grosse Terasse erweitern werden.


Auch die ausgesprochen familienfreundliche Beitragsstruktur spricht für sich. Im Gegensatz zu anderen Tennisclubs ist es bei uns fast immer möglich, spontan einen Platz zu belegen.
Als Nichtmitglied kann man als Jugendlicher für 3 € und als Erwachsener für 7 € pro Stunde mit einem Mitglied der Tennisabteilung zu den Nicht-Kernzeiten bei uns Tennispielen. Näheres findet ist in der Abteilungsordnung geregelt.

Zudem veranstaltet eine Hobby-Damen-Mannschaft mit wechselnder Beteiligung Freundschaftspiele (neue Spielerinnen sind immer willkommen).

Doch auch der Freizeitsport kommt nicht zu kurz. Jeden Donnerstag findet während der Saison das sogenannte Drop-In statt an dem jeder (egal ob Mitglied oder Gast) mitspielen kann. Einmal im Monat findet zudem am Sonntag vormittag das allseits beliebte "Frühschoppen-Tennis" statt.

Bei uns kommt die Geselligkeit nie zu kurz. Unser Motto lautet deshalb:

Egal wie man spielt, Hauptsache es macht Spaß!
In diesem Sinne freuen wir uns auf EUCH !

Niko Brockmann
Abteilungsleiter

 

 

 

Seitenanfang