Karo Kertscher wird neue Abteilungsleiterin bei Badminton
4. Juli 2019
Schnuppernachmittag Tischtennis
13. Juli 2019

Mädchenfußball beim SVE: Toller Auftakt und Lust auf mehr

Niemand hatte zu Beginn der Saison auch nur den Hauch einer Ahnung, was die D-Juniorinnen des SV Esting im Vergleich mit anderen tatsächlich drauf haben.
Jetzt gibt es die Antwort: Jede Menge!
Mit 16 Punkten landete die erste Mädchen-Mannschaft in der Geschichte des SVE auf Tabellenplatz 6. 

Natürlich waren bittere und hohe Niederlagen dabei. – Es wurden aber auch grandiose Siege gefeiert, die sich die Mädchen redlich verdient hatten. Entscheidend aber ist: Alle haben Spaß und sind bereit, mit ihren Trainern Tobi und Michi in eine weitere Saison zu gehen, von zwei altersbedingten Abgängen abgesehen.
Mit ein bißchen mehr Routine werden einige Fehler bestimmt nicht mehr gemacht, und so ist vielleicht noch mehr drin, als Platz 6, mit dem alle Beteiligten zufrieden sein können. 

Unsere Fußballerinnen freuen sich natürlich auch über Zuwachs!
Alle Mädchen Jahrgang 2007, und jünger, sind herzlich eingeladen, Dienstag und/oder Donnerstag ab 17:00 Uhr vorbeizuschauen und einfach mal mitzutrainieren.
Und nicht nur die Mannschaft bleibt, auch der Hashtag: #kickitlikeesting.