Neue Fotowand im Fitness für bessere Übungsfotos
2. August 2019
Mannschaftsführerausflug – Sommer – 2019
3. August 2019

Highlights – Saison 2018/19 – Teil 3

Dreifache Meisterfeier

Neben den zahlreichen Erfolgen der Jugendspieler/innen auf Turnieren aller Art, gab es auch Erfolge aus dem Punktspielbetrieb mit drei Meisterschaften zu verzeichnen.

Für die erste Meisterschaft sorgten unsere Jungen 7 in der Bezirksklasse B Nord mit 28:4 Punkten. Die Mannschaft bestand aus Pascal Schweizer (nur Vorrunde), Florian Biesemeier, Fabio Hornbogner, Tobi Ha Tran, Johanna Fischer (nur Rückrunde) und dem Mannschafsführer Sascha Werner. Nach verlustpunktfreier Vorrunde wurde das Rennen um die Meisterschaft nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt nochmal spannend. Doch das Team behielt die Nerven und sicherte ohne weitere Niederlage den 1. Platz. Unser herzlicher Dank geht an das Betreuerteam Nicole Steinbrecher und Paul Penker.

Link zur Liga: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/18-19/ligen/Bezirksklasse-B-Gruppe-1- Nord/gruppe/323674/tabelle/gesamt/

Die zweite Meisterschaft ging auf das Konto unserer Mädchen 1 in der Bezirksoberliga mit 14:2 Punkten. Die Mannschaft setzte sich aus Nicole Steinbrecher, Fiona Roes, Johanna Fischer (nur Rückrunde) und der Mannschaftsführerin Yasmina Dogu zusammen. Erst am letzten Spieltag der Saison, im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams, konnte dem TTC Birkland die Tabellenführung mit einem überraschend klaren 7:3 Erfolg noch entrissen werden. Als große Schützenhilfe erwies sich dabei das Unentschieden der Mädchen 2 gegen Birkland aus der Vorrunde. Erfolgscoach der Mannschaft war Seppi Groß.

Link zur Liga: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/18- 19/ligen/Bezirksoberliga/gruppe/323809/tabelle/gesamt/

Bei dem gemeinsamen Meisteressen wurden die Erfolge der beiden Mannschaften entsprechend gewürdigt.

Auch die Herren 4 feierten, unter Mannschaftsführer Klaus Gössl, die Meisterschaft in der Bezirksklasse D Nordost-Nord mit 38:2 Punkten. Dabei leisteten sich die Spieler Dieter Bayer, Bernhard Süß, Klaus Gössl, Dunja Brödenfeldt und Nicole Steinbrecher keine Niederlage. Lediglich zwei Unentschieden gingen auf das Konto der „Ungeschlagenen“.

Link zur Liga: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/18-19/ligen/Herren-Bezirksklasse-D- Gruppe-9-Nordost-Nord-4er-Bayerischer-TTV-Oberbayern-Sued- /gruppe/326265/mannschaft/2079214/SV-Esting-IV/spielerbilanzen/vr/