Kreisentscheid fest im Griff
Das sind wir! – Heike
19. März 2022

Das war unser Jubiläums-Spendenturnier am 12. März 2022

Um 10 Uhr gingen beim Spendenturnier 33 TeilnehmerInnen in der Sporthalle Esting an den Start.

Die SpielerInnen kamen sowohl aus unserem Verein als auch aus Unterpfaffenhofen-Germering, Weilheim und München. Den Rekord stellte aber Markus aus Altötting mit einer Anfahrt von 130km auf! Gut gelaunt und motiviert spielten wir bis 16 Uhr in zehn Runden mit jeweils zwei Durchgängen. Die Gruppe, die gerade Pause hatte, unterstützte die SpielerInnen lautstark von der Tribüne aus. Die erste Runde basierte auf einer zufälligen Zulosung der Spielpartner, danach spielten die TeilnehmerInnen je nach Spielstärke in der Gold-, Silber- oder Bronzegruppe. Siegerin des Turniers war am Ende Stephie.

Verpflegt wurden alle mit einem abwechslungsreichen und coronakonformen Buffet. Es gab unter anderem belegte Semmeln, Nussecken, Kuchen, Pizzaschnecken und Obst. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben! Ein Dankeschön gebührt auch denjenigen, die beim Aufbau, Abbau und der allgemeinen Organisation geholfen haben!

Durch die Startgebühr und die freiwilligen Spenden am Buffet konnten wir einen Spendenbetrag von 380 Euro für das Alten- und Pflegeheim Laurentiushaus in Olching erzielen. Hinzu kamen noch die Einnahmen vom letzten Spendenturnier im November 2021, wodurch wir nun 502 Euro an das Laurentiushaus übergeben können.

Das viele positive Feedback ermutigt uns auch im kommenden Herbst wieder ein Spendenturnier stattfinden zulassen. Schee war’s!