Ab September 2023: Duale:r Student:in
21. Januar 2021
So läuft Sport-Unterricht zu Corona-Zeiten
23. Februar 2021

Beitragseinzug 1. Halbjahr 2021

Am 01.02.2021 wurden die Beiträge für das erste Halbjahr 2021 eingezogen, trotz geschlossener Hallen. Du fragst dich, warum der SV Esting Beiträge einzieht, wenn wir noch nicht einmal wissen, wann es wieder weitergeht?  

Solidarität ist eine gute Sache, und wir sind dankbar, dass du bei uns bleibst. Wir verstehen aber auch, dass der andauernde Lockdown immer stärker an den Nerven nagt, und die Beitragsabbuchung, v.a. im Bereich Kraft und Fitness, nicht überall auf volles Verständnis stößt.
Der Mitgliedsbeitrag eines Vereins dient der Förderung des Vereinszwecks („Sport treiben“), und ist nicht an eine gelieferte Leistung gebunden, wie zB in einem Fitness-Studio.

Das bedeutet, dass du dich mit deinem Beitrag für unser Miteinander im Sinne des Sports engagierst. Neben allen anderen Sport-Optionen, bieten wir dir dazu auch die Möglichkeit, das in unserem Fitness-Studio zu tun. Letzten Endes ist es aber nicht die Leistung „Training im Fitness-Studio“, die du „einkaufst“, sondern das gemeinsame Erlebnis Sport zu gestalten zusammen mit Gleichgesinnten.

Eine Rückerstattung ist uns als gemeinnütziger Verein gesetzlich nicht gestattet. Wir würden damit unsere Gemeinnützigkeit verlieren und der Verein würde aufhören zu existieren.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Wir freu’n uns dich bald wieder zu sehen!

Dein SV Esting