HIIT – High Intensity Intervall Training

HIIT – High Intensity Intervall Training

HIIT lautet die Geheimwaffe für Fettverbrennung: High Intensity Intervall Training ist eine Trainingsmethode, die hoch intensive Intervalle mit kurzen Regenerationsphasen kombiniert.

Die Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining macht das HIIT-Workout so effektiv und sorgt für eine maximale Kalorienverbrennung.
Wir erreichen damit zwei Ziele gleichzeitig: Kondition und Kraft.

Wichtig : „In der Powerphase an die Grenzen gehen!“

Nach dem Warm-up, besteht das ca. 20-30 minütige Haupttraining vorwiegend aus Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Powerintervall geht es darum, von der vorgegebenen Übung – z. B. Push ups oder Squats – so viele Wiederholungen, wie möglich, zu schaffen.

Das explosive Training bringt Spaß und powert so richtig aus – für jedes Fitnesslevel die richtige Kombination.
Denn: Auch für Anfänger sind die Workouts geeignet, da es von jeder Übung eine leichte Variante gibt!

HIIT auf einen Blick:

– Erhöhter Fettabbau, durch einen hohen Nachbrenneffekt
– Senkt Blutzucker, Insulin, Blutfette und kurbelt deinen Stoffwechsel an
– Trainiert den ganzen Körper
– Geringer Zeitaufwand (45 Minuten)
– Verbesserung der körperlichen Ausdauer

Kursleiter:

Verena Müller

 

Ich gebe folgenden Stunden:

  • Fit am Berg
  • HIIT – High Intensity Interval Training

Qualifikation(en):
Diplom „Funktionelles Rückentraining“ sowie S-Lizenz, EuroEducation

  • Alte Halle Esting
 
Alle Stunden

Stunden(1)

  • Montag

    20.00 – 20.45

    Verena Müller
    Alte Halle *