Kraft & Fitness im Kletterwald
Highlights – Saison 2018/19 – Teil 3
2. August 2019

Würmtal Cup: Toller Auftritt der U14- und U16-Volleyballerinnen des SVE

Da haben sich die Nachwuchs-Volleyballerinnen des SV Esting vor den Sommerferien noch mal Selbstvertrauen geholt: Beim Würmtal-Cup in Planegg hat die U14 sowohl gegen die Mädchen, als auch gegen die Jungen der Gastgeber gewonnen. Der TSV Eiselfing, der amtierende Oberbayerische U13-Meister, war dann (noch) eine Nummer zu groß für die vier Mädchen, die erst seit einem Dreivierteljahr Volleyball spielen, inzwischen aber drei Mal pro Woche mit Begeisterung trainieren.
Helena, Julia, Marleen und Milla brachten den Favoriten speziell im zweiten Satz ganz schön ins Schwitzen. Am Ende war es ein toller zweiter Platz für die von Karl Haschke trainierte Mannschaft.

Auch die U16-Mädels des SV Esting nutzten den Würmtal-Cup für eine Standortbestimmung. Nachdem das Team die Gruppenphase des Turniers souverän auf Platz 1 absolvierte, unterlagen die Mädels um Trainer Peter Kronfeld im Halbfinale Dingolfing 1, konnten das Spiel um Platz 3 gegen SC Gauting dann aber wieder mit 2:0 für sich entscheiden. Turniersieger im packenden Finale gegen Dingolfing 1 wurden die Wilden Wespen Steinach.
Auffallend und extrem positiv: Die Estinger Mannschaften haben sich gegenseitig wunderbar unterstützt, angefeuert und gemeinsam gefeiert.
Fazit: Es läuft bei den Young Elephants aus Esting.

Lieben Dank an Heidi Willmann für die tollen Fotos: