Bezirkseinzelmeisterschaft 2022 im Rückblick
2. November 2022
Sieg und Niederlage für die 2. Badminton-Mannschaft
21. November 2022
Bezirkseinzelmeisterschaft 2022 im Rückblick
2. November 2022
Sieg und Niederlage für die 2. Badminton-Mannschaft
21. November 2022

Volles Haus beim Ortsentscheid

Altersklasse 1

Am 23. Oktober fiel mit dem Ortsentscheid der alljährliche Startschuss in die mini-Meisterschaften – Saison. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen trafen sich 25 „Minis“, um erste Wettkampferfahrung zu sammeln, bestmögliche Platzierungen zu ergattern und jede Menge Spaß zu haben. „Minis“ sind Kinder, die Jahrgang 2010 und jünger geboren sind und noch keinerlei Spielberechtigung besitzen. An den sieben Wettkampftischen gab es bereits beachtliche Ballwechsel zu bestaunen sowie zahlreiche umkämpfte Spielverläufe. Mit der Unterstützung zahlreicher Mannschaftsführer und Übungsleiter:innen als Schiedsrichter verlief das Turnier reibungslos, sodass gegen 14:30 Uhr alle Kinder stolz ihre Urkunden in Händen hielten. 

Den Ortsentscheides haben gewonnen: 

– Daniel Schiek (AK 1 Jungen) 

– Linus Rathert (AK 2 Jungen)

– Jonas Schiele (AK 3 Jungen) 

– Klara Hiener (AK 2 Mädchen) 

Die bestplatzierten Kinder jeder Konkurrenz sicherten sich die Qualifikation zum Bezirksentscheid Mitte April in Peiting. Dort treffen die „besten“ Minis aus allen Ortsentscheiden des Bezirkes Oberbayern Süd aufeinander, um die Vertreter:innen für die bayerische Meisterschaft zu finden.