parallax background

Badminton

Willkommen auf der Seite der Badminton-Abteilung des SV Esting. Badminton ist die Sportart für alle, die regelmäßig oder auch mal ganz spontan Lust auf Bewegung und Spaß an einem Match haben. Badminton hält fit und die Anfänge hat jeder schnell gelernt. Wer Lust hat, mal den Schläger zu schwingen, kann üblicherweise einfach nur vorbeikommen, aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit jedoch eine vorherige Anmeldung über badminton@svesting.de nötig.

Die Abteilung stellt je eine Mannschaft in der Bezirksklasse A-West und B-West und eine Freizeitmannschaft in der Hobbyliga.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

***Aktuelle Neuigkeiten zum Spielbetrieb***

Es geht wieder los!

Die aktuellen Spielzeiten sind:
  • Mittwoch 19 - 22 Uhr
  • Freitag 19 - 22 Uhr
  • Sonntag 18 - 19:55 Uhr
  • Sonntag 20:05 - 22 Uhr Mannschaftstraining (Hobbyliga, A und B Mannschaft)
  • Das Kinder- und Jugendtraining am Samstag startet voraussichtlich im Juli.

    Eine vorherige Anmeldung und eine Begrenzung der Gruppengröße sind nicht mehr nötig, mehrmaliges Spielen pro Woche ist erlaubt. Das Tragen einer FFP2-Maske und das Einhalten eines 1,5m Abstandes ist weiterhin Pflicht. Lest dazu bitte das überarbeitete Hygienekonzept im Anhang vollständig durch. Dort stehen auch viele Einzelheiten zum Trainingsablauf.

    Das Belehrungsprotokoll von letztem Jahr behält seine Gültigkeit. Wer bisher keins unterschrieben hat, bitte dies zum ersten Training mitbringen.

    siehe dazu Belehrungsprotokoll und Hygienekonzept Badminton

    Die Trainingstermine für die kommenden Wochen sind: