parallax background

Mountainbiking

Jeden Montag und Donnerstag starten wir um 18:00 Uhr unsere „Feierabendrunden“ rund um Olching, Fürstenfeldbruck bis nach Schöngeising/Grafrath. Dabei ist es egal, ob du ein gefedertes oder ungefedertes Mountainbike, mit E- oder ohne E-Antrieb fährst. Helm ist allerdings Pflicht! 😉

Schmale Trails, Forstwege oder auch mal Treppen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dabei darf immer jeder selbst entscheiden, was er sich gerade zutraut. Wir unternehmen auch Ausflüge zu verschiedenen Bikeparks, z.B. Samerberg im Chiemgau. Hier werden besonders die gefordert und gefördert, die ihre Fahrtechnik voranbringen wollen.

Dabeisein kann jeder, der Spaß am Biken hat – unabhängig vom Alter oder derzeitigem Können. Auf dem Programm stehen dieses Jahr auch Fahrten ins Altmühltal, Vinschgau oder andere Bikerreviere – je nachdem, worauf Ihr Lust habt und wie es zeitlich bei allen passt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen seine Ideen einzubringen.

Zu Beginn der Saison werde ich ein Fahrtechniktraining an einem Samstag durchführen. Denn „mehr Sicherheit – mehr Spaß auf dem Bike.“ Den genauen Termin dazu legen wir in der WhatsApp-Gruppe fest.

Auf geht´s! Jeden Montag und Donnerstag ab 18.00 Uhr ist Treffen der Biker in Esting an der 3fach Halle. Lass dich einfach in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen oder schreib an den Verteiler (SVEstingbiker@gmail.com). Für Fragen kannst du dich unter 0152/27008646 direkt an mich wenden.

Ich freue mich auf dich und eine super Bikesaison 2023!
Enrico

News aus der Abteilung

... immer auf dem neuesten Stand
20. Dezember 2023

Der neue SVE-Report ist da!

Endlich ist es soweit: Die neue Ausgabe unseres beliebten SVE-Reports ist da! Die gedruckten Exemplare liegen überall bei uns im Haus aus – Greif einfach zu. […]
19. Dezember 2023

Trainingszeiten in den Weihnachtsferien

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten, über die Weihnachtsferien wird unser vielfältiges Sportprogramm in einigen Abteilungen deutlich zurückgefahren. Andere Abteilungen haben wiederum fast normalen Sportbetrieb über Weihnachten. Bitte […]