Ju-Jutsu – Landeslehrgang beim SV Esting
Ju-Jutsu – Landeslehrgang beim SV Esting
6. März 2018

Mannschaftsführer-Ausflug 2018

Sie organisieren ihre Mannschaft im Punktspielbetrieb, stehen sowohl als in- und externe Ansprechpartner zur Verfügung und helfen bei Veranstaltungen im Jugendbereich mit – als ehrenamtliche Helfer sind unsere Mannschaftsführer im Abteilungsalltag mittlerweile unabdingbar. Um das Engagement zu würdigen veranstalten wir zweimal im Jahr einen Ausflug, der das junge Team auch abseits von der Platte stärken soll.

Über den diesjährigen Winterausflug am 11. Februar berichtet Max Bencùr (Mannschaftsführer Jungen IV).

Pünktlich um 06:45 morgens standen wir, die Estinger Mannschaftsführer, am Olchinger Bahnhof zur Abfahrt bereit. Aufgrund der vorher gekauften Bahntickets war kein Stempeln mehr nötig, was den Anfang des Ausflugs deutlich erleichterte. In zwei Stunden fuhren wir mit S-Bahn und Regionalzug nach Oberaudorf, dem Ziel unseres Ausflugs. Die bereits aufgegangene Sonne begrüßte uns schon am Bahnhof.

Ein kurzer Fußmarsch zur Rodelbahn am Hocheck tat uns nach dem langem Sitzen ziemlich gut. Kurzerhand besorgten wir uns Leih-Schlitten und Rodelpässe für den Sessellift, der uns dann auf den Berg verfrachtete, sodass wir kurze Zeit später wieder auf dem Schlitten runterdüsen konnten. Nach dem fünften Mal legten wir, von Nässe und Kälte entkräftet, in der Wirtschaft eine kurze Mittagspause ein und tankten neue Energie. Dabei erzählten wir uns Witze und hatten viel Spaß.

Nach der kurzen Pause ging es in die letzte Abfahrt, wobei der Schnee bereits sulzig und hoch geworden ist. Dies erschwerte das Fahren, jedoch kam die Mehrheit mehr oder weniger unfallfrei unten an. Nachdem wir unsere Schlitten zurückgegeben haben, ging es wieder in Richtung Heimat. Zwar war die Rückreise mit längeren Wartezeiten versehen, die wir aber dank UNO gut überbrücken konnten. Etwas erschöpft verabschiedeten wir uns dann gegen 16:00 Uhr am Bahnhof.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!