Zweiter Spieltag der Hobbyligamannschaft
29. Januar 2023

Guter Start in das neue Jahr – Tischtennis kompakt

06.01.2023 TT-Neujahrs-Pokal-Turnier

Am 06. Januar veranstaltete der SC Maisach das TT-Neujahrs-Pokal-Turnier, bei dem der SV Esting zwei von sechs Mannschaften stellte. Eine Mannschaft besteht aus jeweils zwei Spieler:innen und tritt gegen alle anderen Teams an. Pro Spiel finden ein Doppel und zwei Einzel statt, sodass stets ein Sieger hervorgeht. Die besondere Regelung, dass die Einzel nur auf zwei Gewinnsätze gespielt werden, sorgt für kurzweilige Spiele und verleiht den einzelnen Sätzen eine höhere Bedeutung.

Die erste Estinger Mannschaft mit Luca Erb und Noah Groß sicherte sich in ihrem Konter- und Offensivspiel ohne jeglichen Spielverlust den ersten Platz. Mit lediglich einer knappen Niederlage reihten sich Stefan Ziegler und Emil Rott hinter ihren Vereinskameraden auf dem zweiten Platz ein.

Zusammenfassend ein hervorragender Start in die Rückrunde. Wir bedanken uns beim SC Maisach für die Ausrichtung des gelungenen Turniers in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre!

14.01.2023 Bayerische Meisterschaft Jugend 11 – Future Cup

Für unser zur Rückrunde nach Esting gewechseltes Nachwuchstalent Anton ging es zum Jahresauftakt mit den bayerischen Meisterschaften der Jugend 11 (Jahrgänge 2012 und jünger) gleich hoch hinaus. Anton erwischte zunächst einen durchwachsenen Start mit knappen Niederlagen in der Gruppenphase. Im weiteren Turnierverlauf steigerte sich der 10jährige auf eine Bilanz von 4:3 und Gesamtplatz 19.