3 Punkte für die erste Mannschaft
21. November 2022

Vogelpark Olching erhält Spendenerlös aus unserem Badminton-Herbstspendenturnier

Am 17. September 2022 gingen beim diesjährigen Herbstspendenturnier 31 TeilnehmerInnen an den Start. Nun konnten wir den Spendenerlös an den Vogelpark Olching überreichen.

Neu am diesjährigen Herbstspendenturnier war, dass in der Schwaigfeldhalle gespielt wurde und die Spendeneinnahmen komplett dem Vogelpark Olching zu Gute kommen. Die Pokale wurden nachhaltig in Eigenregie aus alten Bällen gefertigt.

Wie auch schon bei vergangenen Turnieren basierte die erste Runde auf einer zufälligen Zulosung der Spielpartner, danach spielten die TeilnehmerInnen je nach Spielstärke in der Gold-, Silber- oder Bronzegruppe. Sieger*in des Turniers in der Goldgruppe war am Ende “Florina”.

Verpflegt wurden alle mit einem abwechslungsreichen Buffet. Es gab unter anderem Butterbrezen, belegte Semmeln, Kuchen, Nudelsalat und Obst. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben! Ein Dankeschön gebührt auch denjenigen, die beim Aufbau, Abbau und der allgemeinen Organisation geholfen haben!

Durch die Startgebühr und die freiwilligen Spenden am Buffet und dem Verkauf der liebevoll von Karina gestalteten Maskottchen “Good”- und “Bad”-minton konnten wir einen Spendenbetrag von 562,87 Euro für den Vogelpark Olching erzielen.

Danke an alle für das wieder sehr gelungene Turnier! Das nächste Turnier wird voraussichtlich im März 2023 statt finden.