Das sind wir! – Isabel
21. Februar 2023

Qualifikationsturniere zum Jahresstart

Esting

Mit Rückrundenbeginn nahmen die weiterführenden Turniere richtig an Fahrt auf. Zunächst galt es für alle spielberechtigten Jungs, sich bei den Qualifikationsturnieren die begehrten Startplätze für das 1. Bezirksranglistenturnier zu sichern. Neben unserem Heimturnier (15.01. / 21 Starter) waren zahlreiche Nachwuchstalente noch am Folgewochenende an den parallel stattfindenden Turnieren in Söcking (7 Starter) und Moorenweis (10 Starter) am Start.

Jungen 19 (Jahrgang 2005 – 2008)

Vor heimischer Kulisse verpasste Benedikt trotz Favoritenstellung die Qualifikation als Drittplatzierter knapp, während Louis für eine faustdicke Überraschung in Moorenweis sorgte. Der Nachwuchsspieler der dritten Jugendmannschaft sicherte sich mit einer Bilanz von 6:1 Spielen seinen ersten Turniersieg. Sein Bruder Joshua verpasste mit gleicher Bilanz die Qualifikation ähnlich wie Benedikt nur denkbar knapp. In Söcking hingegen erwies sich die Konkurrenz noch als zu stark. Emil rangierte sich als bester Estinger Spieler auf Platz 7 ein.

Top 8 Platzierungen
1. Louis Hollfelder (Moorenweis), 3. Benedikt Ottmann (Esting) und Joshua Hollfelder (Moorenweis), 5. Sviatoslav Berezhnyi (Esting) 7. Emil Wencker (Söcking)

Jungen 15 (Jahrgang 2009 – 2010)

Einen äußersten dominanten Auftritt legten unsere Jungen 15 hin. In Esting gelang Jakob ein ungefährdeter Turniersieg mit nur drei Satzverlusten vor Cedrik auf Platz 2. Damit qualifizierten sich beide erstmalig für das Bezirksranglistenturnier. Neben den beiden gelang auch Christoph und völlig überraschend Daniel mit den Plätzen 2 und 3 in Moorenweis die Startberechtigung für das Folgeturnier in Peiting. Alle vier bestätigten damit ihre exzellente Entwicklung in den vergangenen Monaten.

Top 8 Platzierungen
1. Jakob Lux (Esting), 2. Cedrik Dinkel (Esting) und Christoph Kaltenbach (Moorenweis), 3. Daniel Schiek (Moorenweis) 4. Lorenz Neumeier (Moorenweis) 5. Christoph Kaltenbach (Esting) 6. Maximilian Mayer (Moorenweis) 7. Emil Wimmer (Esting) und Aleksandar Dimitrov (Söcking) 8. Emil Wimmer (Söcking) und Patrick Thomas (Moorenweis)

Jungen 13 (Jahrgang 2011 und jünger)

Einen Dreifacherfolg unserer Jüngsten gab es in Esting zu Bestaunen. Mit einem entscheidenden Fünfsatzsspiel ergatterte sich Samuel den Turniersieg vor seinen Vereinskollegen Réne und Julian. Julian, der noch bei den Jungen 11 startberechtigt ist, sicherte sich damit als jüngster Spieler des Turniers die Qualifikation zum 1. Bezirksranglistenturnier.

Top 8 Platzierungen
1. Samuel Torres Schelling (Esting) 2. Rene Quan (Esting) 3. Julian Schäufele (Esting)

Zusammenfassend ein äußerst erfolgreiches Abschneiden unserer Nachwuchsspieler. Dabei überzeugt vor allem die Breite an guten Platzierungen bei den Jungen 15. Nächster Halt wird das 1. Bezirksranglistenturnier Anfang Februar in Peiting sein. Dort werden auch alle freigestellten Jungen sowie die Mädchen ins Turniergeschehen eingreifen.