Zweite Mannschaft beschliesst die Saison 2022/2023 auf Platz 5
3. April 2023
Fitness SV Esting
Fitness-Fasten-Challenge: „Schlag die Waage“
3. April 2023
Zweite Mannschaft beschliesst die Saison 2022/2023 auf Platz 5
3. April 2023
Fitness SV Esting
Fitness-Fasten-Challenge: „Schlag die Waage“
3. April 2023

Erfolgreicher Saisonabschluss für die erste Mannschaft

Zum Abschluss der Punktspiel-Saison 2022/2023 empfing unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag die Mannschaften vom ESV München IV und BC Fürstenfeldbruck III.

Ziel war es nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Im ersten Spiel mussten wir uns jedoch nach einem harten Kampf und insgesamt fünf Dreisatz-Spielen der teils mit Oberliga-Spielern besetzten Mannschaft aus München mit 1:7 geschlagen geben. Einzig das erste Herren-Einzel konnte von uns gewonnen werden. 

Wesentlich besser lief es dann im zweiten Spiel des Abends gegen die ebenfalls stark besetzte Mannschaft des BC Fürstenfeldbruck. So konnten wir nach umkämpften Spielen die Partie mit insgesamt 5:3 für uns entscheiden und damit nochmals zwei Punkte nach Esting holen. Neben zwei Siegen im Herren- und im Damen-Doppel konnten wir auch das zweite Herren-Einzel sowie das Damen-Einzel gewinnen. 

Damit beenden wir die Saison mit insgesamt 13 Punkten auf Platz 4 in der Bezirksklasse A-West. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison, welche im kommenden Herbst starten wird.

Die abschließende Tabelle und Details zu den Ergebnissen unserer ersten Mannschaft findet Ihr hier:  https://www.badminton-bbv.de/liga/liga/22/23/29944″ .