Nach ihrer souveränen Qualifikation überzeugte Johanna auch in Erdweg bei der bayerischen Einzelmeisterschaft der Damen C. Als Mitfavoritin gestartet sicherte sich das Nachwuchstalent den 2. Platz im Einzel sowie den Sieg im Doppel als auch im Mixed. Der Finaleinzug im Einzel bedeutet zudem die Startberechtigung zu den deutschen Meisterschaften der Damen C im Juni 2023. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Neben Johanna hatte sich auch Benedikt einen Startplatz für die bayerische Einzelmeisterschaft der Herren D erkämpft. Nach erfolgreicher Gruppenphase (2:1 Spielen) verlor er am Folgetag im Sechzehntelfinale äußerst unglücklich mit 2:3 (-6, -7, 9, 5, -9) Sätzen. Die Geschwister Anthony und Tobi schieden bereits mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppenphase aus.
Im schwäbischen Dillingen startete Julia in ihre erste bayerische Einzelmeisterschaft. Trotz Außenseiterrolle erzielte Julia in der Gruppenphase des Einzels einen Sieg. Das entscheidende Spiel zum Einzug ins Achtelfinale verlor sie knapp mit 1:3 Sätzen. An derSeite von Sarah Hühn (SV Untermeitingen) gelang der Einzug ins Doppel-Viertelfinale. Dort verloren die beiden erst nach einem umkämpften Fünfsatzspiel gegen die spätere Einzel-Finalisten und deren Partnerin. Ein starker Auftritt bei ihrer Premiere.
➔ Ergebnisse Einzel
➔ Ergebnisse Doppel
Kontakt: