Covid-19

Hier findest du alle Informationen zur aktuellen pandemischen Lage und die Vorgaben zur Teilnahme an unseren Sportstunden.

Wir ermöglichen unseren Mitgliedern uneingeschränkt die Teilnahme an allen Sportstunden. Angesichts der hohen Inzidenzzahlen sind wir uns allerdings der Verantwortung bewusst, dich bestmöglich zu schützen! Halte daher bitte weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen ein. Hierzu gehört das Abstandhalten, das Tragen einer Maske und die Einhaltung der Husten- und Niesetikette. So können alle an einem reibungslosen Sportbetrieb teilhaben!

AB 06. APRIL

Unser Hygienekonzept

Ab Sonntag, dem 3. April 2022 tritt die neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft, danach gelten keine Covid-19-Einschränkungen mehr für den Sport.


Schwere Covid-19 Verläufe sind v.a. bei älteren Personen und bei bestehenden Vorerkrankungen zu verzeichnen. Sportler gelten per se nicht als Risikogruppe. Aber auch bei jungen und fitten Personen wurden ernste und tödliche Verläufe beobachtet. Nach überstandener Covid-19 Erkrankung kann es in seltenen Fällen zu Schädigungen an Lunge, Herzen, Niere, u.a. kommen. Ein unbemerkter Verlauf oder eine zu frühe Sportaufnahme kann dann ernste Folgen haben. Daher sollte die Wiederaufnahme von Sport den aktuellen Leitlinien folgen:

Beantworte die Ja/Nein-Fragen in der Grafik, um sicherzustellen, ob du für die Wiederaufnahme des Sports bereit bist.



Transparenzhinweis: Informationen und Grafik basieren auf diesen Quellen

Offene Fragen?

Die Geschäftsstelle hilft dir sehr gerne weiter!


Zur Geschäftsstelle

Aktuelle Informationen

Schau gerne mal bei unserer News-Seite vorbei!


Zur News-Seite