Das war unser Sommerfest 2022
28. Juni 2022
Inhouse PUMP IT Fortbildung mit Anke
5. Juli 2022
Das war unser Sommerfest 2022
28. Juni 2022
Inhouse PUMP IT Fortbildung mit Anke
5. Juli 2022

Das sind wir! – Manh-Kha

Guten Tag! Mein Name ist Manh-Kha und ich bin Kursleiter des SV Esting für Tai-Chi.

Mein ursprüngliches Interesse für die Sportart entsprang einem Spaziergang im Sommer 2013, als ich in einem Park eine Gruppe von Menschen beim Tai-Chi beobachtete. Die weichen und sanften Bewegungsabläufe strahlten eine faszinierende Ruhe und Entspannung aus, die mich direkt in den Bann zogen. So begann ich im selben Sommer, Tai-Chi-Kurse und Seminare bei verschiedenen Meistern zu besuchen (u.a. bei Großmeister Yang Jun). 

Seit 2017 gebe ich als Kursleiter Tai-Chi-Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene beim SV Esting und an der VHS Olching. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, welch persönliches und körperliches Wachstum das Praktizieren von Tai-Chi mit sich ziehen kann und ich dieses Wissen gerne an andere weitergeben will, macht mir das Unterrichten besonders Spaß. Ich versuche dabei nicht nur meinen Schüler:innen den Einstieg ins Tai-Chi zu ermöglichen, sondern wachse auch selbst im Austausch mit ihnen und im gemeinsamen Praktizieren.

Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich in Gernlinden.

Falls du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen, dich bald bei einer Schupperstunde bei uns willkommen zu heißen!

Liebe Grüße, Manh-Kha

Tai-Chi-Chuan (Einsteiger)
Donnerstag 17:15 – 18:10 Uhr
Gymnastikraum Schwaigfeld

Tai-Chi-Chuan (Fortgeschritten)
Donnerstag 18:20 – 19:20 Uhr
Gymnastikraum Schwaigfeld