REWE-Aktion „Scheine für Vereine“
29. April 2022
SV Esting Tennis bei den BMW Open
1. Mai 2022

Das sind wir! – Hermann

Seit 1982 bin ich als Übungsleiter aktiv! Nach dem Wegzug meines damaligen Trainers wurde ich mit 17 plötzlich Übungsleiter der Estinger Leichtathleten, kaltes Wasser 😊

Auf Anraten eben dieses Trainers, Otto Boos – er ist immer noch eng mit dem SVE verbunden – studierte ich an der TUM Sport und nach dem Zivildienst begann ich 1989 als hauptamtlicher Sportlehrer bei „meinem“ SV Esting.

Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn, unser Ferdinand kam als Nachzügler vergangenes Jahr zur Welt. 

Nach dem Studium erwarb ich den Gesundheitstrainer, Rehasport-Übungsleiter und weitere Fortbildungen, 2003 beendete ich die Ausbildung zum Sportfachwirt IHK, seit diesem Jahr bin ich hauptamtlicher Geschäftsführer des SV Esting

Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich zurzeit am Spielplatz oder…am liebsten in den Bergen 😊

Meine Stretching-Stunde eignet sich als wunderbare Ergänzung zu allen Sportarten. Ein stabiler Rumpf ist immer die Basis, und bei mir wirdstabilisiert!

Stretching
Mittwoch 08:00 – 09:00 Uhr
Gymnastikraum Esting